Meine Werkstatt befindet sich in einem der schönen alten Bethelhäuser. Man erkennt sie daran, dass das oberste Stockwerk einen Fachwerkaufsatz hat. Hier kann ich in Ruhe nachdenken, kreativ sein und meine Projekte umsetzen.

 

 

Meine Leidenschaft für das Weben habe ich Pfingsten 2009 entdeckt. Dort durfte ich ein ganzes Wochenende auf der Färbedeele in Babenhausen nach Herzenslust experimentieren.

 

 

 

 

2011 fuhr ich dann mit Walburga zur Fachtagung nach Kukate. Dort haben Inge und Michael Seelig mit ganz viel Energie eine Oase geschaffen, wo man das Weberhandwerk erlernen kann.

http://www.werkhof-kukate.de

 

 

 

 

Im November 2012 begann ich dann meine vierjährige Ausbildung in der Weberklasse in Kukate. An 6 Wochenenden im Jahr gab´s Theorie, die in den Praxistagen vertieft wurde. Dazu kamen 2 Semesteraufgaben pro Jahr, die zu Hause am Webstuhl umgesetzt wurden. Das Schönste daran war, in den Tagen gemeinsam zu leben: Kochen – Lernen – Austausch – Entspannung……

Seit 2015 arbeite ich nun in meinem Atelier am Eckardtsweg in Bielefeld, der Leineweberstadt.

Seit dem 1. Mai 2017 ist Barbara aus der Weberklasse mit in meinem Atelier.

Dort habe ich in meinem Webraum 3 Webstühle.

 

 

 

 

 

 

Außerdem haben wir eine kleine Küche für die Kaffeepause und zum Färben.

Als Schmuckstück besitzen wir einen Raum zum Entspannen; Webliteratur durchseh´n und einfach mal abschalten. In diesem Raum sind in einem schönen alten Schrank unsere verkaufsfertigen Produkte ausgestellt.

 

Wir freu´n uns, wenn Sie vorbeischau´n. Das ist nach Absprache jederzeit flexibel möglich.

Unsere Pläne für die Zukunft: Kurse am fertig eingerichteten Webstuhl. Es ist auch möglich, ein Projekt mit zu planen und dann nach Zeit und Lust abzuweben.