Kurstermine für 2021

Veröffentlicht in: Kurse und Projekte | 0

Nun stehen die neuen Kurstermine für 2021 fest. Wir hoffen, dass wir die Kurse durchführen können. ( Covid 19 )

– 17./18.04.2021 Anmeldung über die VHS Bielefeld 1 freier Platz !

– 24./25.04.2021 Anmeldung über die VHS Bielefeld 2 freie Plätze !

– 08./09.05.2021 Anmeldung per E-Mail bzw. telefonisch: AUSGEBUCHT !

E-Mail :annette.ledwa@gmail.com

Mobil : 015254158685

– 29./30.05.2021 ( s. oben ) AUSGEBUCHT !

– 05.06.06.2021 ( s. oben ) 2 freie Plätze !

Kursverlauf :

Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Sie/Ihr könnt nach kurzer theoretischer Einführung sofort loslegen und die bunten von uns vorbereiteten Ketten auf den fertig eingerichteten Webstühlen abweben. Am Ende des Kurses wird Jede(r) seine nach eigenem Geschmack gewebten Handtücher, Tischläufer, Schals, Kissenhüllen, Fußmatten oder……und hoffentlich auch unsere Begeisterung für das Weben mit nach Hause nehmen können.

Wir stellen uns den Ablauf wie folgt vor:

Samstag: Wir treffen uns um 9.00 Uhr in der Werkstatt. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Nach einem Kennenlernen in gemütlicher Runde machen wir eine Werkstattbegehung mit kurzer theoretischer Einführung. Spätestens um 10.00 Uhr soll es an die Webstühle gehen. Von 12.30 – 13.30 Uhr machen wir Mittagspause ( nahe gelegenes Café bzw. eigene Verpflegung ) Weiter geht´s mit dem Weben bis ca. 15.30 (Kaffeepause); anschließend wird gewebt, so lange die Kondition es zulässt. Zwischen 18.00 und 19.00 Uhr wollen wir für heute Feierabend machen

Sonntag: Beginn ab 9 Uhr ;Weben wie am Vortag mit flexibler Mittagspause. Zwischen 15.00 und 16.00 Uhr sollten die Projekte abgeschlossen sein und vom Webstuhl abgenommen werden können. Um 16.00 Uhr wollen wir uns noch einmal zusammen setzen, um all die schönen Dinge zu zeigen und zu bewundern, Erfahrungen und Ideen auszutauschen und das Wochenende gemütlich ausklingen zu lassen. 

Die Kursgebühr beträgt 165 € pro Teilnehmer(in) für beide Tage zusammen. Die Mindestteilnehmer/-innenzahl beträgt 3, die Höchstteilnehmer/-innenzahl 4. Das Material wird von uns gestellt und separat nach Verbrauch abgerechnet. Ausreichend Erfrischungsgetränke, Kaffee und Tee stehen kostenlos bereit. Im übrigen gilt Selbstverpflegung. Wir freuen uns auf Ihre/Eure Rückmeldungen per Mail oder telefonisch. Wir schicken Ihnen/Euch dann das Anmeldeformular zu.

BITTE WOLLSOCKEN MITBRINGEN !